Welchen Biologischen Vorteil haben große Brüste?

7 Antworten

Sie haben keinen Biologischen Vorteil, weil auch Frauen mit kleineren Brüsten ihre Säuglinge ausreichend stillen können.

Es ergibt sich ein Vorteil in der Attraktivität - weil große Brüste (ein Euter) auf manche Männer eine pralle Weiblichkeit signalisieren. Deshalb haben sich die Erbanlagen für große Brüste vorwiegend in Europa durchgesetzt.

Es gab mit der Venus von Willendorf bereits vor ~25.000 Jahren ein Idol mit großen und hängenden Brüsten, Fett am Bauch und am Po. Daraus kann man ableiten, dass bereits in der Altsteinzeit diese Erbanlage vorhanden war. Es könnte auch sein, dass fette Personen damals leichter über den Winter gekommen sind, weil sie etwas von den Fettreserven zehren konnten - das ist unabhänig von den großen Brüsten.

Keinen... außer vielleicht, Männer anzuziehen, die auf große Brüste stehen (wenn man das überhaupt als biologischen Vorteil bezeichnen kann).

Ich kenne keine direkte vor oder Nachteile für Dritte, nur persönliche vor oder Nachteile.

Sie wirken weiblicher und ziehen somit ggf "das Männchen" eher an. Sonst eigentlich nichts. Letzten Endes ist es nur eine andere Fettverteilung als bei Kleinbrüstigen.

Im Drüsengewebe wird da kaum ein Unterschied sein, das meiste ist Fett. Sagte also vielleicht unseren Vorfahren was über den Ernährungszustand aus und diente als Reservenlager?