Welchen Besatzt für mein 54l Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich sehe hier drin 1-2 Arten kleine Gruppen- /Schwarmfische

  • Pseudomugil luminatus
  • Pseudomugil gertrudae
  • Trigonostigma espei/hengeli/truncatus
  • Rote von Rio
  • Carnegiella myersi vielleicht
  • Hyphessobrycon amandae oder Hyphessobrycon elachys
  • Hemigrammus hyanuary oder Hemigrammus rhodostomus
  • Oryzias minutilus

ein Apistogrammamännchen, z.B. ein borelli könnte auch gut drin wirken dazu. Dann sollte man etwas Laub nachrüsten.

Oder ein einzelner kleinerer Ancistrus oder ein Paar (ja ja angeblich Becken zu klein...aber die werden nicht alle 15 cm). Oder vielleicht eine Gruppe Parotocinclus oder Otothyropsis.

Alternativ wäre das Aquarium auch geeignet für eine Kolonie Endlerguppys.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

PS

Deine Limnophila verdeckt langfristig die Sicht. Die sollte weiter nach hinten.

TomyDo5
Fragesteller

Kann ich auch Panzerwelse in meinen Aquarium halten, wegen dem Boden.

Grobbeldopp  01.09.2023, 20:01
@TomyDo5

Würd ich jetzt eher nicht empfehlen wegen der Bepflanzung (zu dicht im Mittelgrund) und dem Boden. Unmöglich ist es nicht.

Eigentlich richtet man sein Aquarium erst ein wenn man weiß was man einsetzt?