Welchen Beruf würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Lehrer 42%
Pilot 24%
Flugbegleiter 8%
Koch 8%
Putzkraft 8%
Busfahrer 6%
Kassierer 4%

11 Antworten

Lehrer

Hey Sarah167382,

mein Lieblings- oder Traumberuf ist es zwar nicht, trotzdem wäre es mal richtig schön an einer Grundschule oder (weiterführende Schule 5. & 6. Klasse) zu unterrichten 🏫🤩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte!

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag und noch eine erholsame restliche Woche 🌹

julian32483  11.05.2023, 20:00

sooo eine schöne Antwort! 💫💫💫❤️🌹💞

Putzkraft

Lehrer ist nicht meins, ich finde Kinder/jugendliche anstrengend, ganz besonders im Rudel. Da bilde ich sehr viel lieber einen einzelnen Azubi aus, was aber auch schon schlimm genug ist (jedenfalls ist meiner sehr unreif und anstrengend)

Pilot/Flugbegleiter - klingt nach einem Job wo man nicht viel zuhause ist und seine Freizeit meistens nicht mit seinen Freunden verbringen kann, weil man irgendwo am anderen Ende der Welt ist. Da hab ich keine Lust drauf

Busfahrer: Müsste ja dann durchgehen halbwegs konzentriert sein, da bin ich schlecht drin

Koch: Lol, mir brennt sogar Nudelwasser an.

Kassierer: Zu eintönig. Biep biep

Bleibt nur noch Putzkraft. Hätte ich kein Problem mit. In meinem aktuellen Beruf habe ich auch oft mit Schmutz zutun, auch mit Abwasserrohren und dreckigen Toiletten. Putzen ist bestimmt nicht so eintönig wie Waren über den Scanner ziehen, außerdem hat es auch etwas befriedigendes, etwas zu reinigen. Ich mag Sauberkeit.

Lehrer

Wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste, dann diesen.

Allerdings nur in der beruflichen Bildung oder Erwachsenenbildung. Also Berufsschule oder z.B. im Bereich einer Umschulung. Bei letzterem würde mir sogar Mal das Angebot gemacht als Honorardozentin zu arbeiten. (Von meinem ehemaligen Dozenten) Wären aber pro Jahr nur wenige Tage gewesen und das BfW lag von meinem Wohnort aus am A*** der Welt.

Lehrer

Informatiklehrer. Ich würde schon in meinem Berufszweig irgendwo bleiben wollen. Als Lehrer verdiene ich immerhin noch einigermaßen und kann verbeamtet werden an entsprechenden Schulen.

Koch

Hey Sarah167382,

Ich liebe das Kochen und würde dies gerne beruflich machen, auch wenn ich das so nicht tuen würde.

Schönen Tag noch

King Schnitzel