Welchen Beruf mit Abitur + Studium mit dem man sehr viel Geld verdienen kann?

7 Antworten

CHEMIESTUDIUM = aufregend, spannend, macht spass, wenn du stark und gut in Chemie bist.

Ein studium dauert je nach Bachelor (3 Jahre) Master (2 Jahre) danach bist du Master-Chemiker und wirst händeringend gesucht. Schon während des Studiums kommst du mit Unternehmen in Berührung, die sich für dich interessieren, wenn du gut genug bist

BWL und VWL.- das sind die Fächer, mit denen man es heutzutage hierzulande sehr leicht hat, einen job zu finden, Viele Stellenangebote sind auf diese Leute zugeschnitten

Erstmal GRATULATION !

deine Stärken sind nicht zu verachten. Du bist prädestiniert für Studienrichtungen, die mit viel Erfolg und Geld und Leistung verbunden sind.

Natürlich gibt es keine Formeln dafür, wie man reich und erfolgreich wird und einen guten Job findet mit Job x und Studienrichtung y

aber eins sei dir gesagt

Du könntest Chemie studieren = schwieriges Fach und du brauchst viel Durchhaltevermögen aber am Ende zahlt sich das aus. Gutes einstiegsgehalt. Kaum Arbeitslosigkeit (so gut wie keine Arbeitslosigkeit unter Absolventen)

BWL. VWL Unsere Gesellschaft schätzt absolventen von diesen Studienrichtungen sehr. Mathe und Durchhaltevermögen sind sehr wichtig bei diesem Fach

Ich bin Student und sehe immer wieder, dass die meisten Arbeitgeber Absolventen von BWL-VWL sehr hoch schätzen und Stellenangebote sind auf der Suche nach diesen Leuten

Aber Vorsicht ! Ich kenne viele, die in Mathe exzellent waren aber trotzdem bei BWL UND VWL gescheitert sind

und wiederum andere, die LK Chemie hatten, aber durch das Chemie-studium gerasselt sind,.

Andererseits sind mir Leute bekannt, die in der Schule in Chemie und Mathe ok bis gut waren, aber das Studium in den Studienrichtungen erfolgreich abgeschlossen haben

IT Informatikstudium - kannst du alles mit machen. Wird gesucht. Solltest aber echt gut sein schon am PC. (nicht nur Spiele). Viel Mathe - unterschätzen die meisten - viel englisch.

Augenarzt, Radiologe, Orthopäde, oder am besten in einer Klinik als Chefarzt, aber diesen Titel muss du dir erst verdienen

1place365
Fragesteller

Notentechnisch würde ich es möglicherweise auch schaffen, aber 6 Jahre (+ Jahre für Spezialisierung) sind mir zu lange :/ dann bin ich erst mir Ende 20 fertig..

Christopherus89  22.09.2014, 17:14
@1place365

Oh man da kann ich dir nur abraten

so ein idiotischer Tipp-

Stärken MATHE, CHEMIE und ENGLISCH und die/der rät dir zu Medizinstudium ?

kannst du vergessen.

Studiere Chemie,. macht spass ist aufregend und später findest du einen Job schnell und verdienst gut

Jurastudium, Rechtsanwalt, später eigene Kanzlei. Liebe Grüße

Christopherus89  22.09.2014, 17:07

Juristen haben es auch nicht mehr so leicht in der heutigen Zeit

1place365
Fragesteller

Naja Rechtsanwälte gibt es wie Sand am Meer heutzutage. Gute Rechtsanwälte eher wenig. Aber ein Mandant kann ja leider vorher nicht wissen wer gut oder nicht ist..