welchen Abschluss um auf dir Universaty in Canada zu gehen?

2 Antworten

Ich weiß nur von der USA, dass der deutsche Schulabschluss egal ist. Du musst da eh nochmal einen Test machen (zB SAT), damit die das besser vergleichen können.

Und wie auch in Deutschland ist man zum Studiumbeginn ca. 17-19 (und hat ein Abi)

Sicherheitshalber solltest Du das deutsche Abitur haben und sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse. Außerdem natürlich genug Geld, um Studiengebühren und Aufenthalt finanzieren zu können.