Welchen Abschluss muss ich für den Job als Außendienstmitarbeiter haben?

3 Antworten

Also ich habe mir überlegt Versicherungskaufmann zu werden. Ich bin gerade in der 10 Klasse Realschule und habe einen Schnott von 2,7 ich denke ich werde ihn in der 10. Klasse auf 2,5 runter machen meint Ihr das würde reichen? Ich habe mal auch gehört man muss 18 sein, wenn man im Außendienst arbeiten möchte?

Außendienstmitarbeiter wird vermutlich mit "kaufmännischer Ausbildung" einher gehen und die kannst du rein theoretisch auch mit Hauptschulabschluss bekommen. Vorausgesetzt natürlich dich nimmt ein Ausbildungsbetrieb im kaufmännischen Bereich mit HSA. Die meisten werden mindestens Real sehen wollen, wegen der Mathe.

Das kommt doch ganz darauf an, bei welchem Unternehmen du arbeiten möchtest. Generell gesagt gilt aber, dass gute Außendienstleute heute Abitur haben sollten bzw. nur noch Leute mit Abitur eingestellt werden, die dementsprechend auch ein Studium nachzuweisen haben.