Welchen Abschluss mit welchen Noten brauche ich um Tierarzt zu werden?

4 Antworten

Möchtest Du Tierarzt werden, führt Dein Weg über ein Studium der Tiermedizin. Dieses ist an 5 Universitäten in Deutschland möglich. Die Tierarzt Ausbildung dauert 5,5 Jahre. Anschließend beantragst Du eine Approbation und kannst selbstständig in einer eigenen Praxis oder fest angestellt als Tierarzt tätig werden.

Über die Noten weiß ich nicht bescheid

Du brauchst ein 1er Abi um Tiermedizin studieren zu können ;)