Welchen Abschluss hat man, wenn man den 1. Staatsexamen nicht geschafft hat?

2 Antworten

Hallo,

du solltest die Hochschule kontaktieren, an die du ggf. wechseln willst.

Wenn man das erste Staatsexamen nicht bestanden hat, hat man keinen Abschluss (außer das Abitur). Vielleicht kannst du zu einem Bachelorstudium wechseln und dir Leistungen anerkennen lassen. Aber ob das geht, kannst du besser die Studierendenberatung der Uni fragen.