Welche Zutaten gehören unbedingt in Euer Müsli?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsli an sich, also Haferflocken und Milch/Joghurt. Sonnenblumenkerne und Banane kommen häufig vor, aber nicht inmer

  • Am Vorabend frisch geschrotetes Getreide
  • Trockenfrüchte = Hutzeli
  • Nüsse
  • Hafer"milch" oder -cuisine
  • Äpfel oder Birnen
  • Leinsaat oder Chiasamen
  • Als Alternative zum "Frischkorn" gehen auch mal Haferflocken (die "kernigen")
  • Etwas Zimt und Apfel- oder Birnendicksaft - oder zur Abwechslung auch mal Rübensirup...;)
  • Kurkuma und frische Ingwerwurzel - sowie ein EL Leinöl

Leinsaat (geschrotet), Weizenkeime (keine KLEIE!), Sonnenblumenkerne, Haferflocken (kernig und zart), Rosinen, Kölln-Haferfleks, ungesüßte Cornflakes, gehackte Nüsse, und ab und zu ein paar Flosamenschalen.

Das Toppig sind dann z.B. saisonelle Früchte oder n klein geschnittener Apfel.

ich esse nie müsli

wenn würde ich eins mit viel frucht essen

Haferflocken, Cornflakes, Milch (oder Sahne) - das sind die Basics, die immer dabei sind. Die restlichen Zutaten wechseln öfter mal.