Welche Zoo's haben Ozelots?

2 Antworten

Der Leipziger Zoo hält welche.

Der Berliner Zoo hatte in 2015 einen Zuchterfolg dieser Katzen. Da allerdings sowohl im Tierpark als auch im Zoo in Berlin gerade rund um die Raubtierhaltungen intensive (und dringend nötige) Modernisierungsumbauten stattfinden, könnte es sein, dass man die dort vorübergehend nicht sehen kann oder auch die Haltung dieser Art komplett eingestellt wurde.

FloomyYT
Fragesteller

Ich habe in Leipzig angerufen, die haben welche! In Berlin gibt es leider (wie du schon gesagt hast) vorübergehend keine. Danke!

HappyMe1984  08.06.2018, 16:28
@FloomyYT

Der Leipziger Zoo ist immer eine Reise wert :). Aber plan unbedingt einen ganzen Tag ein, das Ding ist riesig :D.

Aschersleben (Zoo)

Berlin (Zoologischer Garten)

Delbrück-Schöning (Tierpark Nadermann)

Leipzig (Zoo)

Mönchengladbach-Odenkirchen (Tiergarten)

Stralsund (Zoo)

Sydower Fließ (Wildkatzenzentrum Felidae)

Wassenberg (Zoologische Station / Wild Cats Breeding Center)

Wingst (Zoo)

Quelle: http://www.zootierliste.de/?klasse=1&ordnung=115&familie=11507&art=1120820

Methode: duckduckgo.com

FloomyYT
Fragesteller

Danke, Stralsund ist hier (bei mir) in der nähe, ich habe da mal angerufen aber da ist leider keiner ran gegangen, habe den jetzt eine E-Mail geschrieben.