Welche Zimmerpflanze als Bodendecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moos ist absolut unkompliziert, es mag nur kein kalkiges Wasser.

Ansonsten alles "niedrige" was die gleichen Wasseransprüche (trocken oder feucht) hat

Bubikipf

Kleinblätteige Hoya (zb curtisii)

Fittonia

Mühlenbeckia

Alle möglichen Sukkulenten (die aber nicht in Verbindung mit Moos, weil es diese trocken mögen) ebenso senecio rowleyanus oder ceropegia. Sind zwar Hängepflanzen kriechen aber auch wunderbar.

Morchelmeister
Fragesteller

Die Arten werde ich mir mal näher anschauen. Den Bubikopf hatte ich auch schon auf dem Radar.

Lebendes Spaghnummoos, falls du Moos willst. Ansonsten evtl Fittonien?

ich nehm dafür Dekokies oder Halbedelsteinbrocken

andere Pflanzen machen andere Arbeit, brauchen mehr pflege als Dekosteine