Welche Ziele verfolgen die Kreuzritter?

4 Antworten

Meines wissens haben die nicht wirklich etwas verfolgt.

Das war nur ne Ansammlung von Reichen & Einflussreichen leuten die unter sich ihre echte Meinung ausgetauscht haben weil sie es in der Öffentlich nicht machen konnten.

UncelBens  25.02.2016, 16:11

Aber Google weiss es bestimmt besser

TheMister
Fragesteller

Habe schon geschaut,da wird das Ziel von jeden der Kreuzzüge angegeben

UncelBens  25.02.2016, 16:13
@TheMister

Also wenn wir das selbe meinen haben die Kreuzritter wenig mit den Kreuzzügen zu tun ♥

AnonYmus19941  25.02.2016, 16:13

Bist du sicher, dass du weißt, was Kreuzritter sind?

Die Kreuzritter waren Christen, welche das Christentum verteidigen und im speziellen die Muslims im Nahen Osten in den heiligen christlichen Stätten (z.B. Jerusalem) vertreiben wollten. Die Kreuzritter verstanden sich also als Krieger Christi

Alle Kreuzzüge hatten dasselbe Ziel. Die Eroberung/Verteidigung Jerusalems.