Welche Zeitform wäre das?

4 Antworten

Ohne den ganzen Satz und den Zusammenhang zu sehen, kann man das nicht beurteilen.

Hallo,

irgendwas mit

Ohne den vollständigen Satz können wir dir das auch nicht sagen. Es kommt darauf an

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Grammatik, Klassenarbeit, falsch)

Wäre dann aber kein Simple Past oder Past Perfect. Kann aber auch richtig sein, weil wir wissen ja nicht den ganzen Satz. Kann man also nicht sagen

Ohne den konkreten Satz samt Zusammenhang zu sehen, kann man das nicht beantworten.

Die past perfect tense wird für Handlungen benutzt, die vor der Erzählzeit (in diesem Fall past tense) stattfanden.

Z.B: After I had taken my breakfast, I went to school.