Welche Zeichnungsart benutze ich am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde mit Acryl-Farbe solltest du den Sonnenuntergang malen, denn so bekommt er einen besonderen Ausdruck durch die kräftigen Farben. Farbstifte würde ich nicht verwenden, denn dann kannst du die verschiedenen Farbtöne nicht so gut mischen und ineinander fließen lassen und du möchtest ja, dass es so real wie möglich aussieht. Du kannst natürlich auch Acryl und Farbstifte benutzen, indem du durch die Farbstifte noch ein paar Akzente hervorhebst.

Für Himmel und Wolken sind Ölfarben und die Nass-in-Nass Maltechnik bestens geeignet - siehe Bob Ross.

In dieser Technik habe ich mal einen Sonnenuntergang gemalt:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Sonnenuntergang - (zeichnen, malen)

Alles würde gehen. Ich würde dir Acryl empfehlen.