Welche Zahnfehlstellung habe ich in etwa und welche Spange werde ich wahrscheinlich bekommen?

nicht schön. - (Zähne, Zahnspange) 2.Bild - (Zähne, Zahnspange)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal wird er dir eine zahnreinigung( evt. sandstrahl) empfehlen. ich spreche nicht über den gelben zahn. sondern über alle. da ist überall gelber zahnbelag drauf. rauchen, kaffee, tee?

der kfo wird erstmal röntgenaufnahmen machen, abdrücke, fotos usw. dann wird er alles auswerten und dich nochmal zu einem gespräch bitten. dort wird er dir sagen was er machen kann.

da die zähne nicht sehr schief sind wird die krankenkasse nichts bezahlen, auch nicht wenn du unter 18 bist.

ballerina1997
Fragesteller

Ja. zahlen tut es meine Mutter sowieso.Ich rauche nicht. ich trinke aber tee und kaffee und esse zu viel Säure. Ich lasse mir sie sowieso vorher beim normalen Zahnarzt reinigen.

ballerina1997
Fragesteller

Ja. zahlen tut es meine Mutter sowieso.Ich rauche nicht. ich trinke aber tee und kaffee und esse zu viel Säure. Ich lasse mir sie sowieso vorher beim normalen Zahnarzt reinigen.

Samila  03.11.2011, 12:12
@ballerina1997

das reinigen kostet zwar auch etwas, aber dafür hast du hinter alle beläge weg

danke fürs sternchen

stell dich auf jeden fall darauf ein, dass es doppelt so lange brauchen wird, wie dein kieferorthopäde sagt. das meine ich ernst - ich kenne niemanden, bei dem die voraussage auch nur annähernd gestimmt hat.

1) Was gemacht wird: beim ersten Termin in der Regel nur ein Gespräch. Dein KFO erklärt dir, wie man die Fehlstellung behandeln kann (was man braucht, wie lange ungefähr, Kosten, ...). In der Regel macht man dann einen zweiten Termin aus, bei dem Röntgenbilder, Abdrücke und Fotos gemacht und die Behandlung genau besprochen wird. (In der Zwischenzeit kann man sich auch noch eine Zweitmeinung einholen, zur Sicherheit).

2) Fehlstellung: Sieht aus, als wären die Frontzähne (vor allem im UK) etwas nach aussen gekippt. Die Verschachtelung ist nicht wirklich schlimm (keine Entschuldigung für schlechtes Zähneputzen ^^) und die Verzahnung sieht passend aus (wobei man da ja nicht wirklich was von erkennen kann, ausser dass die Mittellinie stimmt). Vielleicht allgemein ein bisschen zu wenig Platz? Zähne ziehen glaub ich weniger, das sollte man auch so hinkriegen.

ballerina1997
Fragesteller

Okay dankeschön :) Denkst du eher lose Spange??Ja ich trinke auch Kaffee und Tee wovon sie auch so gelb sind. Ich putze 3x am Tag Zähne mit der elekrischen.

Taddhaeus  04.11.2011, 20:46
@ballerina1997

Ich denke eher feste. Mit einer losen Spange kann man die Zähne viel weniger genau verschieben, wenn man sie denn überhaupt so verschieben kann, wie man will.

vielleicht wird dir erstmal unten ein zahn gezogen^^

jaa jedenfalls..meine schwester hätte eigentlich ein außengestell damals kriegen sollen, hat sich aber flennend dagegen gewehrt. ergo: sie bekam eine feste zahnspange.

also wenn sie dir ein außengestell andrehen wollen, einfach flennen und auf dramaqueen machen...^^

und putz dir öfter deine zähne. zumindest wenn du vorher solche bilder machst -.- bei der spange ist das tägliche putzen wichtig Oo sonst kriegst du gelbe flecke..

ballerina1997
Fragesteller

Ja, der eine ist seitdem er so krumm ist so gelb, die oberen sind doch okay oder? Ich hoffe es geht ohne Zahn ziehen. Ich will eine optisch unauffällige Methode :)

ballerina1997
Fragesteller

Ja, der eine ist seitdem er so krumm ist so gelb, die oberen sind doch okay oder? Ich hoffe es geht ohne Zahn ziehen. Ich will eine optisch unauffällige Methode :)

kA, aber du solltest aufjedenfall besser putzen :D

ballerina1997
Fragesteller

Ist nur so seitdem er krumm ist :)