Welche Wurst aus dieser Auswahl esst ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schinken 39%
Leberwurst 24%
Mettwurst 12%
Zungenwurst 12%
Mortadella 12%
Bierwurst 0%
Jagdwurst 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann nirgendwo ein Häkchen hinmachen,

weil mir die alle so gut schmecken...

Jagdwurst ganz vorne weg,

dann Mett und Leberwurst,

Zungenwurst ist auch was feines,

und der Rest schmeckt mir auch.

aber so in etwa war die Reihenfolge.

Wobei ich sagen muss, dass die Jagdwurst heute nicht mehr so besonders gut schmeckt.

Da braucht man schon einen, ja ,ich glaube,

sächsischen Fleischer dazu .

Liebe Grüße.

so ,das habe ich nun davon :

jetzt habe ich Hunger. 🥨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles zu seiner Zeit,

ich habe alles selbst hergestellt und es immer probiert wenn’s fertig war .

dann ist’s am leckersten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Leberwurst

Mein absoluter Favorit sind aber Kaminwurzen. Je dunkler und unförmiger, desto besser 😋.

Keine, ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin (ich bin 12 also seit ich vier bin (ich habe verstanden dass Fleisch aus totem Tier besteht)) und habe keine Probleme damit. Mir fehlen Wurst und Fleisch nicht und es hat mir eh nie besonders gut geschmeckt.
Vegetarisch zu leben ist gesünder (man muss ausgewogen essen damit man keinen Eisenmangel oder so etwas bekommt aber das ist leicht) und umweltfreundlicher.

LG und esst wenn möglich nicht so viel und Bio Fleisch von Tieren denen es wenigsten einigermaßen gut ging!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Essen, Ernährung, bin Veganerin
Mortadella

"Mord im Keller" esse ich ganz gern, ansonsten Schinken.

Bei Leberwurst bin ich skeptisch, da wird alles Mögliche reingehauen.