Welche WLAN-/Smart-Home-Steckdose gibt es derzeit, die man per Geofencing ein- und ausschalten kann? Belkin Switch Wemo kann das per IFTTT, welche noch?

2 Antworten

PhilD84
Fragesteller

Danke! Aber das ja auch nur inoffiziell per SmartFranz und nicht direkt per offiziellem AVM-Support, so wie ich das verstehe. Liege ich falsch?

Davon ab: Weitere Steckdosen bekannt?

schamlos  23.06.2017, 15:09
@PhilD84

Inoffiziell? Welchen Sinn macht es, wenn AVM offiziell ein Produkt heraus bringt, was sich dann nur inoffiziell steuern lässt?

PhilD84
Fragesteller

SmartFranz ist ein Drittanbieter, von AVM direkt finde ich nichts in Einstellungen, Werbung oder Sonstigem was auf offiziellen Geofencing-Support seitens AVM schließen lässt.

Dass es geht, klar, aber nur per Drittanbieter.

schamlos  23.06.2017, 15:34
@PhilD84

Ich habe die DECT 200 in meiner ganzen Wohnung im Einsatz. Diese kann ich ganz normal über meinen AVM-Router steuern, oder auch über deren offizielle AVM-App.

Ein AVM-Router ist aber zum Betrieb Pflicht.

Du hast ja nur nach smarten Steckdosen gefragt ...

PhilD84
Fragesteller

Wie gesagt, Geofencing als Feature ist entscheidend die Steckdosen betreffend. Aber dennoch danke.

schamlos  23.06.2017, 15:55
@PhilD84

Kann man mit z.B. Tasker automatisieren. Also müssen die Steckdosen doch eigentlich nur "Smart" sein.

PhilD84
Fragesteller

Kannst du mir das bitte hinsichtlich Tasker näher erläutern?