welche wirkung können füllwörter wie ,bekanntlich‘ oder ,selbstverständlich‘ auf den leser haben?

1 Antwort

Die Spannung des Lesestoffs/Buchs etc. wird massiv gebremst. Ausser es ist ein spannender Moment und man muss so auf Höhepunkt warten.

Ausserdem wirkt es unprofessionell, so zu schreiben.

Der Vorteil ist jedoch, dass man die Lage genauer beschrieben kann. Dies hilft dem Leser oft, das Buch verständlich zu machen oder eine Passage wichtiger wirken zu lassen.

Hoffentlich konnte ich helfen. Bei Fragen einfach melden.

Woher ich das weiß:Hobby