Ist das Buch „Moby Dick“ für einen sehr tierlieben Menschen zu empfehlen?

2 Antworten

Es ist für jeden ein Vergnügen zu lesen. Zumindest wenn man das nötige Durchhaltevermögen besitzt. Ist halt nicht Harry Potter. Der Walfang ist auch nur ein Teil des Buches und ich fand den Film in dieser Hinsicht deutlich schlimmer.

Da es vom Walfang handelt, ist dieser Aspekt für einen sehr tierlieben Mensch nicht einfach zu akzeptieren, aber das Buch bietet noch so viel mehr, dass ich es trotzdem empfehlen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung