Welche Windeln sins besonders dick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine besonders dicke Windel ist zum Beispiel die BetterDry, die es auch in farbigen Varianten unter dem Namen Crinklz gibt. Das Fassungsvermögen liegt über 1,5 Liter, was wirklich sehr gut ist. Lass dich bitte nicht von angeblichen Traumwerten 5 oder 6 Liter irritieren. Die Messverfahren sind unrealistisch.

Denk dran, dass dicke Windeln auch Nachteile haben. Man hat mehr Material zwischen den Beinen, was beim Laufen ziemlich stören kann. Solche Modelle sind mehr was für die Nacht, damit das Bett trocken bleibt. Am Tag sind etwas dünnere Modelle mit hoher Saugkraft besser. Ich empfehle da gerne die Tena Slip Active Fit in Maxi oder Ultima. Erstere ist, genauso wie die BetterDry auch rezeptfähig, da sie im Hilfsmittelverzeichnis gelistet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PlueschTiger  02.11.2019, 12:25

BetterDry und Crinklz kommen Offiziell, nach neuer DIN sogar auf knapp 2 Liter (1,9xx) und haben allein Trocken etwa 210 Gramm Gewicht.