Frage von LittleAngelLP, 106

Gedicht Homosexualität?

Hey,
Ich bräuchte für den Religionsunterricht eine Art Gedicht oder ein schön geschriebener Text über Homosexualität oder auch Transsexualität. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Muss auch nicht besonders lang sein.
LG :)

Antwort
von Carasol78, 80

Auch Paul Fleming, Dichter der Renaissance, war schwul und hat auf seinen Freund ein Gedicht geschrieben. Die Sprache ist original von damals, vielleicht hilft Dir das weiter?

http://gedichte.xbib.de/Fleming_gedicht_Auf+H.+Georg+Glogers+Med.+Cand.+Seeliges...

Antwort
von Pangaea, 70

"Ganymed" von Goethe beschreibt, wie der schöne Jüngling Ganymed vom Götttervater Zeus in den Olymp entführt wird: http://www.gedichte.vu/?ganymed.html

Antwort
von Carasol78, 63

Vielleicht hilft das weiter, August Graf von Platen war selbst homosexuell. Gedicht ist zwar nicht explizit homosexuell, aber bekannt als solches.

http://gedichte.xbib.de/Platen_gedicht_161.+40.+Tristan.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community