Welche weitere Vorteile/Nachteile haben Roboter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+ wollen kein Gehalt

+ Streiken nicht

+ werden nicht krank

+ man braucht nur eine Fachkraft die sich um viele Roboter kümmert

+ werden nicht schwanger

+ belastbarer

+ brauchen keine Pausen

+ oftmals präziser/ziemlich genaue Wiederhol Genauigkeit

+ schnellere Informationsverarbeitung

+ können größere Datenmengen verwalten

+ vergessen nichts

+ Wenn KI (Künstliche Intelligenz): lernen dazu

- oftmals hohe Reparaturkosten

- nicht sehr flexibel / oft nur in einem Bereich/für eine Aufgabenart einsetzbar

- Wenn KI: Nicht programmierbar (Man muss sie einlernen --> wenige Experten dafür und sehr Zeitaufwendig, zudem gibt es kein berechenbares Ergebnis)

- können nicht von jedem Repariert werden --> brauchen Spezialisten

Ähmm... Auf die Schnelle fällt meinem Freund und mir nichts mehr ein xD

lp2kappo
Fragesteller

Super Antwort. Danke euch beiden! :)

Sie gehen kaputt bei Radio Aktiver Strahlung

xXLiraXx  15.12.2016, 22:36

Menschen auch

Mumelmum  16.12.2016, 05:56
@xXLiraXx

Ja klar aber leider kann man keine roboter für gefährliche sachen mit Radioaktiver strhlung einsetzen.

+Brauchen keine Pausen

Mumelmum  15.12.2016, 22:26

-aber Wartung und Reparatur

Sehe es auch als nachteil, das es sehr aufwendig ist welche zu bauen. Und je nachdem aus was sie gebaut sind kann es auch zu Problemen bei der Müllentsorgung kommen :D ...da haben wir ja eh schon genug ..