Welche Wasserkühlung für Intel i5 9400f?

6 Antworten

Hallo,

für den 65W Prozessor sollte ein Radiator mit 2 Lüftern reichen

CPU-Wasserkühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

NZXT Corsair sind beliebte Kühlsysteme

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Wasserkühlung)
Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

für den Prozessor reicht selbst ein mittelmässiger Luftkühler aus. Eine AiO-WaKü ist hier nicht notwendig.

LG

Die wohl beste Wasserkühlung für diese Preisklasse ist meiner Meinung nach die deepcool LT520 mit einem Preis von 120€ doch mit dem verbauten Prozessor würde auch billigeres ausreichen

Garkeine. Deine Hardware mag zwar nicht schlecht sein, aber sie ist schon älter und zudem nicht arg hitzeproduzierend. Ne gute Luftkühlung reicht dicke.

nrwaufdie1
Fragesteller

ich habe vor meinem pc upzugraden sollte ich lieber eine neue Grafikkarte oder einen Prozessor holen

semmel887  11.12.2023, 19:03
@nrwaufdie1

Das hängt davon ab was du bereits verbaut hast ich würde aber instinktiv eher die Karte empfehlen

Warum schsust Du nicht nach Tests in PC Games Hardware, guckt bei Warmeverlust des Prozessors, und was die Wakü wegbekommt.