Welche Waffe in Minecraft Bedrock macht mindestens neun Herzen Schaden?

2 Antworten

Moin Niklas!

Es gibt folgende unverzauberte Waffen:

  • Holzschwert und Goldschwert: 4 Schaden
  • Steinschwert: 5 Schaden
  • Eisenschwert: 6 Schaden
  • Diamantschwerter: 7 Schaden
  • Netheriteschwerter und Dreizacke: 8 Schaden

Jede Stufe einer Schärfe-Verzauberung macht einen weiteren Schadenspunkt.

Somit machen mit Schärfe V verzauberte Schwerter

  • Holzschwert und Goldschwert: 9 Schaden
  • Steinschwert: 10 Schaden
  • Eisenschwert: 11 Schaden
  • Diamantschwert: 12 Schaden
  • Netheriteschwert: 13 Schaden

Auf den Dreizack kannst du die Harpune-Verzauberung machen. die wirkt genauso wie die Schärfe-verzauberung, allerdings nur bei Mobs, die im Wasser (oder ich glaube auch im Regen) sind.

Somit macht ein Harpune V-Dreizack auch 13 Schaden.

Wenn du nur 9 Schaden Willst, reichen:

  • Holzschwert oder Goldschwert mit Schärfe V
  • Steinschwert mit Schärfe IV
  • Eisenschwert mit Schärfe III
  • Diamantschwert mit Schärfe II
  • Netheritschwert mit Schärfe I
  • Dreizack mit Harpune I (aber wie gesagt: nur für Mobs im Wasser).

Hier kannst du das auch noch mal alles lesen: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Schwert

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser "kleinen" übersicht etwas helfen ;-)

Viel Spaß beim Minecraft spielen:-) - 0Meeri7

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Du versuchst Platin zu bekommen, was? ;)

Damals war es noch ein Verzaubertes Dia Schwert und ein Stärke Trank.

Heute reicht wahrscheinlich ein Netherite Schwert, wenn nicht musst du noch nen Trank brauen.

Grüße

Mammut431  23.01.2023, 22:40

Also Netherite auch mit Schärfe verzaubern

Niklas123849
Fragesteller

Wie benutzt man ein Zauberbuch und ja ich will Platin bekommen

Mammut431  23.01.2023, 22:43
@Niklas123849

Kannst dir einen Amboss machen, links das Schwert rein, rechts das Buch. Alternativ kannst du auch an einem Zaubertisch mit Lapis verzaubern. Wie man das allerdings hinkriegt um Schärfe zu erhalten weiß ich nicht.