Minecraft shader auf bedrock?

1 Antwort

Hi,

Um einen Shader in Minecraft Bedrock Edition zu installieren, benötigst du eine spezielle App oder Modifikation, da Bedrock Edition keine offizielle Unterstützung für Shader bietet.

Eine mögliche Methode ist die Verwendung von "Blocktopograph", einer App, die es ermöglicht, Shader zu installieren und zu verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Lade die "Blocktopograph" App auf dein Android oder iOS Gerät herunter.

Installiere den gewünschten Shader (z.B. den Luca Shader) auf deinem Gerät. Der Shader sollte in einem Zip-Format vorliegen.

Öffne Blocktopograph und wähle deine Welt aus, auf der du den Shader anwenden möchtest.

Tippe auf das Optionsmenü (drei horizontale Linien) und wähle "Shader".

Wähle "Import Shader" und wähle die Zip-Datei des Shaders aus, den du installieren möchtest.

Tippe auf den Shader, um ihn auszuwählen und tippe dann auf "Anwenden".

Starte das Spiel und wähle die Welt aus, auf der du den Shader installiert hast.

Bitte beachte, dass die Installation von Mods oder Add-Ons nicht von Mojang unterstützt wird und dein Spiel möglicherweise instabil werden kann oder nicht mehr funktioniert. Führe daher stets eine Sicherungskopie deiner Welt durch, bevor du Modifikationen installierst.


Mashup4u 
Fragesteller
 01.05.2023, 13:55

Danke ich Versuche es

0
Fabian261110  01.06.2023, 20:28

Das ist ein ernsthaftes Problem, dass Leute einfach ChatGPT- äh, ich meine "Textbasierte künstliche Intelligenzen" benutzen...

0