Welche Wärmelampe für Terrarium?

Vapo901  17.07.2023, 19:38

Um welches Tier geht es?

Derzeit wirds wohl eher schwierig unter 26 Grad zu kommen 😅

BTM042
Fragesteller

Landeinsiedlerkrebse, das Terrarium befindet sich aber im Keller, da ists schwierig über 18 Grad zu kommen ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BTM042

Mal abgesehen davon daß es derzeit Sommer ist und daher immer warm genug, ist es nicht einfach mit einer Wattzahl getan... Kommt auch auf den Hersteller an, Wärmeentwicklung der Lampe, Abstand, wie lange man diese in Betrieb hält, Belüftung usw usw usw

Du musst also sowieso permanent darauf achten ob deine Raumtemperatur nun schwankt oder nicht.... Nach Bedarf anmachen...

Lg

BTM042
Fragesteller

Das Terrarium befindet sich im Keller, und da habe ich keine hohe Raumtemperatur, trotzdem vielen Dank.

Vapo901  18.07.2023, 23:24

Danke fürs Sternchen

Da hilft nur ausprobieren.