Welche W6 Nähmaschine würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

4 Antworten

Ich empfehle die W6 N 3300 exclusive, sie bietet doch einige Vorteile gegenüber einer reinen mechanichen Maschine. Geh auf die Webseite von Wertarbeit W6 und schau Dir die Produktvideoas von den verschiedenen Modellen an. Auch die Preise bei Amazon dafür. Ich habe meine bei Amazon gekauft und wenn man die Maschine bei Wertarbeit registrieren lässt, erhält man auch den tollen Service und Informationen.

Anonymyyy 
Fragesteller
 24.05.2015, 02:33

W6 klingt gut, werde ich mal ansehen, danke :D

0

Ich würde die w6 n3300 empfehlen , automatische fadenspannung ( gut für Anfänger ) , automatischer nadeleinfädler , wenn du zB vergessen hast den Fuß zu senken , näht dir Maschine erst gar nicht los ! Sondern Piept erst ! Super feature da kann man nichts falsch machen. Außerdem die stufenlose geschwindigkeitsregulierung , da kannst du so viel aufs Pedal treten wie du willst sie näht nur so schnell wie du es eingestellt hast . 120 stiche , die gut aussehen , wenn du auf die Seite von w6 gehst , dann gibt es die ,, Entscheidungshilfe " da werden die technischen Daten bon allen w6 Maschinen aufgelistet , schau doch da einfach mal vorbei und entscheide doch dann , viele grüße von mir :)

Anonymyyy 
Fragesteller
 24.05.2015, 02:34

Die klingt echt cool, ist aber leider doch etwas zu teuer für mich ^^" Ja hab mich da mal umgesehen, vielen Dank :)

0
Anonymyyy 
Fragesteller
 24.05.2015, 02:34

Die klingt echt cool, ist aber leider doch etwas zu teuer für mich ^^" Ja hab mich da mal umgesehen, vielen Dank :)

0

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Freiarm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=cm_aya_orig_subj

Vorab: Ich habe ein inniges Verhältnis zu meinen (gut funktionierenden) Elektroartikeln. Und diese danken es mir dann mit Qualität.

Nach mehr als 40 Jahren Nähmaschinenerfahrung - anfangs mit einer mechanischen später 37 davon mit meiner eigenen elektrischen Nähmaschine, die mir zwar anfangs viel Freude, aber auch manchmal Kummer bereitete, entschloss ich mich, eine neuen Nähmaschine anzuschaffen. Ich schwankte zwischen einer Stick-Nähmaschine und einer guten Nähmaschine mit verschiedenen Programmen. Als ich mir die Frage stellte: Würde ich wirklich so viel sticken wollen, und die Bewertungen der Stick-Nähmaschinen las, entschied ich mich doch für eine normale Nähmaschine. Und ich kam auf die W6 Nähmaschine. Die Kundenrezensionen überzeugten mich. Und auch, dass der Hersteller zehn Jahre Garantie anbot, hielt ich für ein gutes Zeichen, was Qualität anbelangt.

Nach kurzer amazongewohnten Lieferfrist (danka an alle amazon-Helfer) bekam ich die W6 Nähmaschine. Natürlich musste ich sie gleich ausprobieren. Und war begeistert.

- das Gewicht überraschte mich. Wesentlich leichter als meine alte. So kann ich sie mit zu meiner Tochter nehmen, wenn sie mal was zu nähen hat.

- sehr gut erklärt - auch ohne Bedienungsanleitung kommt man gut zurecht

- geräuscharmer Lauf

- Pedal funktioniert einwandfrei. Das hatte mir bei meiner alten Nähmaschine immer Kopfzerbrechen bereitet. Da musste ich oft mit der Hand ankurbeln.

- gute Stichqualität

- einfache Bedienung

- umfangreiche Sticharten für den alltäglichen Gebrauch

Nach dem Ausprobieren der verschiedenen Sticharten bin ich gestern zu meinen ersten Näharbeiten übergegangen. Und ich bin wirklich begeistert. Sie näht teilweise vierlagigen Stoff ohne Probleme. Und auch Jeansstoff dreifach. (Da sind mir bei meiner alten Nähmaschine oft die Nadeln um die Ohren geflogen.) Mit dieser Nähmaschine kein Problem.

Einziges Manko, das aber nicht zum Punktabzug führt: Die Spulen meiner alten Nähmaschinen passen nicht. Aber ich habe schon neue nachbestellt, weil ich eine große Auswahl brauche.

Ich kann diese Nähmaschine nur weiterempfehlen.

Anonymyyy 
Fragesteller
 12.05.2015, 22:32

Und dann noch zweimal? Ò.Ô

0