Frage von SueFey, 189

Wie kann ich mit der W6 N1615 Nähmaschine langsam nähen?

Also meine Nähmaschine ist heute erst angekommen und dann habe ich sie gleich ausprobiert. Sie gefällt mir echt gut, aber sie näht sehr schnell, selbst wenn ich nur sehr leicht auf das Fußpedal drücke... Dann habe ich eben gegoogelt und da kam heraus, dass ein paar W6 Nähmaschinen veränderbare Geschwindigkeitsstufen hätten (nur computergesteuerte) und ein paar nicht (darunter auch meine). Aber ich bin trotzdem verwundert denn ich habe in einem Video auf YouTube gesehen, dass eine Frau, mit genau der selben Nähmaschine wie ich, viel langsamer nähen konnte als ich. Ich bin verwirrt... Stimmt mit meiner Maschine etwas nicht? Oder kann ich die Geschwindigkeit doch noch irgendwie anders einstellen? Hier noch das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wNxO44nN2Ag&index=7&list=PLkdg2cfl5FaWZ4...

Danke schon mal... LG SueFey :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mamapizza, 156

Versuch mal Deinen Fuß weiter weg vom Pedal zu legen so dass nicht das gesamte Fußgewicht auf dem Pedal fehlt. In dem Du verschiedene Positionen auf dem Pedal versuchst kannst Du sehr wahrscheinlich die Geschwindigkeit besser kontrollieren. 

Kommentar von SueFey ,

Ja... Also inzwischen habe ich eine Technik gefunden... Ich drücke immer nur einmal ganz kurz drauf und dann nähe ich nur 1- höchstens 2 Stiche... Aber wirklich das Wahre ist es auch nicht... :(

Antwort
von Schnuppi3000, 175

Läuft die Maschine nur mit einer Geschwindigkeit oder ist die Minimalgeschwindigkeit höher als du möchtest?

Antwort
von SueFey, 158

Nein die Minimalgeschwindigkeit ist zu hoch.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Liegt wahrscheinlich einfach an dem billigen Pedal. Könnte mit einem besser verarbeiten Pedal besser sein. Ob das ein Mangel ist und du Anspruch auf eine Ausbesserung hast, kannst du sicher bei der Hotline erfragen.

Kommentar von SueFey ,

Ja... Nur was mich eben wundert ist, dass diese YouTuberin ja genau die selbe Nähmaschine hat und die langsam nähen kann und ich nicht... :(

Kommentar von Schnuppi3000 ,

bei der Verarbeitung wundert mich das nicht, die Geschwindigkeitsniveaus sind nicht genormt. Aber wie gesagt: kannst ja versuchen, dich zu beschweren.

Kommentar von SueFey ,

Hm... Naja trotzdem danke.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Trotzdem? Gerne.

Kommentar von sozialtusi ,

W6 ist sehr kulant. Frag einfach nach. Ich würde auch eine der "besseren" MAschinen von W6 empfehlen - die sind top und man kann sogar Stich für Stich nähen, weil man mit Knopfdruck und komplett ohne Pedal arbeiten kann.

Kommentar von SueFey ,

Welche würdest du denn empfehlen?