Welche VR Brille soll ich mir holen?

2 Antworten

Hatte mit der HTC VIVE sehr schlechte Erfahrungen. War bei mir circa ein Jahr in Benutzung. Kann das Tracking der Controller überhaupt nicht weiterempfehlen, zudem ist das Spielen in etwas gedimmten Licht recht unpraktikabel.

Habe nun die Oculus Quest 2 und die war ihr Geld alle mal wert.

Sehr gutes Tracking, große Spieleauswahl, kann man überall mithinnehmen und auch am PC anschließen um dort seine Steambibliothek zu benutzen. Funktioniert tatsählich bei mir auch nachts, bei sehr schlechtem Licht, wenn ich keine Lust habe, das Zimmerlicht anzumachen und nur das Nachtlicht brennen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neeru  14.07.2022, 13:22

Es gibt derzeit nichts besseres in Sachen Tracking als das Lighthouse System. Was dein Problem sein könnte sind Spiegelungen am Fernseher, Spiegel, Fenster oder ein Umstellen der Lighthouse Stationen was ein Trackingfehler auslösen kann. Die probleme mit den Spiegelungen hat man jedoch mit jedem HMD.

Die quest 2 ist sehr geil. Hab sie seit 1 Jahr und läuft perfekt sogar ohne pc

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus