Was haltet ihr von der heute vorgestellten Apple Vision Pro?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr Gut 63%
Sehr Schlecht 21%
Okay 16%
Gut 0%
Schlecht 0%

4 Antworten

Sehr Gut

Wenn die Brille ansatzweise so funktioniert, wie im Video beschrieben, ist sie wirklich phänomenal innovativ. Ob das so sein wird, bleibt abzuwarten.

Mich persönlich schreckt dann nur noch das Design ab. Das Teil ist dadurch wenig alltagstauglich. Aber da es die erste Version einer neuen Innovation ist, kann man das schon verstehen. Die Technik muss ja irgendwo ihren Platz finden.

Es bleibt erstmal abzuwarten bis die Brille offiziell im Handel ist, dies ist ja soweit ich das nachlesen konnte erst im Frühjahr 2024 der Fall.

Bis dahin bewertet man lediglich ein Datenblatt und die Phantasie, aber nicht die praktische Anwendung. Es bleibt abzuwarten wie weit sich das Teil auch im privaten Alltag nützlich machen wird, aber da es Apple ist dürfte der Zugang dazu mit etwaigen Hürden gepflastert sein, beginnend mit dem Zwang an Apple und deren Produkte.

Der Preist ist erstmal auch nur eine Zahl, inwieweit dieser gerechtfertigt ist bleibt abzuwarten. Da man aber wohl an zusätzliche Apple-Produkte gezwungen wird dürfte sich das ganze überwiegend an Unternehmen richten die in einem Apple-Umfeld arbeiten, oder eben Apple-Fanboys die selbst für einen iKot tausende Euro bezahlen würden. Der Alltagsnutzen bleibt auch abzuwarten.

Dazu kann ich jetzt noch keine finale Aussage machen. Der erste Eindruck ist unnötig, aber wer weiß, wie sich das Produkt entwickelt und wie es ankommt...

Sehr Gut

Cooles Teil auch wenn es wegen dem tollen micro LED Display sehr teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.