Welche Vorteile sehen sie in der Myelinisierung im Vergleich zur Steigerung des Axondurchmessers?

3 Antworten

Man kann mittels Myelinisierung auf ein hohe Erregungsleitungsgeschwindigkeit kommen, ohne dass die Nerven so dick werden müssen. Dadurch hätte man die Möglichkeit für mehr Nerven oder allgemein Platzersparnisse.

Tendenziell, reziproke Koagulationen reversiv zum angenommen spermannschen rangkorrelationseffizienten, sofern valide und reziprok.

Hauptsächlich Energieersparnis: die ATP-verbrauchende Ionenpumpe muß fast nur an den Schnürringen arbeiten, weil dort die Depolarisation abgeht.