Vorteile von einer Speicherkarte im Vergleich zu einer CD?

3 Antworten

Es gibt quasi nur einen Vorteil für die CD: Sie ist unempfindlich gegenüber einem EMP. Sonst nur Nachteile: Die SD-Karte ist wesentlich schneller bei der Datenübertragung, kann immer wieder neu bespielt werden, hat eine enorm höhere Kapazität, lässt sich leichter transportieren, weil sie viel kleiner und leichter ist, ist mechanisch stoßfest und lange nicht so empfindlich gegenüber Kratzern. Bestimmt gibt es noch viele weitere Vorteile?

DerKorus  16.11.2016, 18:53

eine CD ist klein genug um sie ūberall hin mitzunehmen, eine SD allerdings ist so klein das sie schnell verloren geht.

Schneller, wiederverwendbar, größére Kapazität, kleinere Abmessungen.

Größere Speicherkapazität und viel handlicher.