Muss man Spiele welche man als CD gekauft hat herunterladen?

6 Antworten

Muss eh runter laden und Updates musst du wahrscheinlich auch installieren.

Hallo,

spiele sind in einer komprimierten Version auf der Disc die du kaufst und die Spiele müssen entpackt und komplett auf deine PS4 installiert werden.

Bei Zeitgemäßer Internetanbindung geht ein download in der Regel immer schneller. Gerade wenn man Spiele vorbestellt, diese 2 Tage vorab runter laden kann und am releasetag ab 0:00 spielen kann.

Spiele werden immer komplett auf deine PS4 installiert und dabei werden dann auch die Updates installiert. Einfach Disc einlegen und los zocken gibt es seit PS2 Zeiten schon nicht mehr.

Hallo,

Es gibt Spiele wo man noch Inhalte herunterladen muss um zu spielen. Bei den meisten kann man jedoch direkt spielen, ausser bei Online-Multiplayer spielen, die müssen erstmal auf die neuste Version geupdatet werden.

lg

Chinchilla666
Fragesteller

Vielen Dank <3

Die Spieldateien hast du dann gleich auf der Disc dann musst du wahrsch nur die Patches herunterladen wenn es welche gibt

Einen Vorteil hast du, klar.
Wenn das Spiel z.B. 50GB groß ist und dann noch 5GB Updates hat, musst du lediglich die 5GB Downloaden, während aus dem PSN Store die vollen 55GB gedownloadet werden müssten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung