Wozu braucht man bei der ps4 eine cd, wenn die spiele auf der Festplatte installiert werden?

4 Antworten

Auf der Disc befindet sich das Spiel, meist in einer komprimierten Version.
Beim Erststart wird diese Datei dann vollständig auf die Festplatte der PS4 gespeichert und die komprimierte Datei entpackt.
Zum Spielen benötigt man dennoch die Disc, sonst würde diese ja jeder gleichwieder verkaufen wenn es ohne Disc gehen würde.

Wenn man Spiele digital kauft läd man sich  auch erst die komprimierte Datei herunter, welche dann ebenfalls beim Erststart vollständig installiert wird.

Werden sie nicht. Die Daten sind auf der CD gespeichert und werden dann glaube ich nur auf der PS4 entpackt. Ohne CD kannst du das Spiel auch nicht spielen.

ChrisStory  23.01.2017, 11:03

doch, die Spiele werden auch bei Disc-Versionen  vollständig auf die PS4 installiert. Die Disc benötigt man dann nur zum starten des Spiels.

FabGrab99  23.01.2017, 14:24

ja? ok dann war das vlt woanders so.

Auf der Festplatte werden die Spiele nicht installiert, wenn du die CD einfügst.

Um zu erkennnen ob Du im Besitz des Originals bist.

hilfeman2
Fragesteller

achso ok :)