Extra Festplatte für Ps4 wird nicht mehr Gefunden. Was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatte abziehen, playstation ausmachen, Kontakte reinigen. Anderen USB port versuchen.

Würde die Festplatte vorher für die playstation konfiguriert?

Falls es z. B. in der Nacht einen Stromausfall gab, muss die Software der Festplatte 'repariert' werden. Das kannst unter Einstellungen machen.

NeedHelp385
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was meinst du aber über die Reparieren über der Einstellung? Kannst du da mehr erzählen, kenne mich da nicht so aus

NeedHelp385
Fragesteller

Ja also als Ich sie am Kauf tag angeschlossen habe wurde die direkt erkannt und dort wurde irgendwas konfiguriert.

GinandTonic  15.05.2020, 11:34

Falls die playsi nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, beschädigt das die Festplatte. Die muss dann neu sortiert werden. Unter Einstellungen solltest du das finden,meist geht das aber automatisch.

Allerdings hast du ja offensichtlich das Problem, das die Festplatte gar nicht erkannt wird, oder?

Hast du mal die FAQs des Herstellers im Internet angeschaut?