Was ist ein Season Pass für Spiele auf der PS4? Wozu braucht man die?

5 Antworten

Ein Season Pass gibt dir über eine bestimmt Zeit lang Vorteile in einem Spiel. Welche Vorteile kommt immer drauf an welche der Entwickler gesetzt hat. Z.B. kriegst du jeden Monat eine bestimmte Anzahl an Ingame-Geld oder irgendwelche Exklusiven Skins. Aber das was ein Season Pass größtenteils ausmacht sind die DLC's welche du erhälst. Der Entwickler eines Spieles wird 1 oder mehrere DLC's veröffentlichen welche in der Regel kostenpflichtig sind. Als SeasonPass Besitzer kriegst du diese normalerweise gratis und hast evtl. sogar Vorabzug auf diese DLC's.

Hier ist ein Beispiel was alles in einem Season Pass beinhaltet sein könnte (Season Pass-Inhalt ab 1:30 Minuten):

https://youtube.com/watch?v=u_Bg8TXtm6Q

FvckedInTheHead
Fragesteller

Danke, aber brauche ich das richtige spiel dann auch oder reicht der season pass einzeln auch?

Asigon  18.03.2017, 16:45
@FvckedInTheHead

Das Hauptspiel brauchst du um einen Season Pass zu besitzen. Meistens gibt es auch Bundles sprich bessere Editions z.B. Deluxe Edition etc. Diese beinhalten manchmal das Spiel und den SeasonPass zusammen und sind im Gesamtpreis ein wenig günstiger als wenn du beides einzeln kaufen würdest.

Tahir1986  18.03.2017, 16:41

Hauptaspekt der seasonpässe sind die dlcs und dafür zahlt du dann auch.. nix gratis

Asigon  18.03.2017, 16:46
@Tahir1986

Ich habe das mit den DLC's bereits erwähnt und klar sind die DLC's dann gratis. Du musst nur den SeasonPass kaufen und ich denke wenn er diese Frage stellt wird er wohl gesehen haben dass er etwas kostet.

Tahir1986  18.03.2017, 16:42

klar brauchst du das richtige spiele... dlc sind lediglich Erweiterung zum Hauptspiel...

Season Pässe sind für dlcs also zusatzinhalte die Geld kosten. Diese dlcs sind zum Spiel *eigentlich*  später hinzugekommen.
Bei manchen spielen kannst du aber die dlcs erspielen wie bei Rainbow six

Season Pässe sind dafür da um die Gaming Gemeinschaft bei Laune zu halten, während mal wieder noch nicht fertig gestellte Games veröffentlicht werden bestes Beispiel, Destiny.

Damit bekommst du alle zukünfigen DLCs und eventuell noch ein paar Vorteile (Wie 5% mehr *hier Währung einfügen*)