Welche Vorteile hat man als Frau in Deutschland?

1 Antwort

Vorteile im Gegensatz zu welchem Land?

In Deutschland kann ich mich frei bewegen, muss mich nicht verhüllen, darf Bildung erwerben und erlernen oder beruflich ausüben, wonach mir ist. Ich muss keine Hausfrau sein und ich muss weder meinem Mann dienen, noch dulden, dass er neben mir weitere Ehefrauen hält. Ich darf mir meinen Lebens- oder Ehepartner frei auswählen. Ich habe Rechte.

Wenn ich bereit bin, bei gleicher Qualifikation genauso viel und genauso lange zu arbeiten, wie ein Mann, dann bekomme ich allerdings nicht genauso viel Geld. Gehe ich zum Friseur oder kaufe mir in der Parfümerie einen Duft, zahle ich mehr, weil ich eine Frau bin. Also ich verdiene weniger aber zahle trotzdem mehr. Da ist "Nacharbeitungsbedarf".

Der eigentliche Vorteil hier in Deutschland betrifft nicht nur Frauen, sondern alle - Ich lebe in Freiheit, darf mich entfalten und mir meine eigene Sicht der Dinge bilden, welche ich auch äußern und vertreten darf.