Frage von juledenoir, 72

Welche Vorteile hat eine kreisfreie Stadt?

Hallo:) Mich würde interessieren welche Vorteile kreisfreie Städte besitzen. Danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 49

Sie kann die Sachen, die sonst in die Zuständigkeit des Kreises fallen würden, selbst regeln und entscheiden. Das bedeutet einerseits mehr Verwaltungsaufwand, andererseits aber auch mehr Unabhängigkeit.

Antwort
von voayager, 36

Sie kann ihre eigenen Geschicke selbst in die Hand nehmen.