Welche Vorteile bietet die breit angelegte Berufsausbildung im Gartenbau?

1 Antwort

Seltsames Rätsel! Aber gut! Landschaftsgärtner ist genaugenommen ein Handwerksberuf! Du lernst nicht nur Bäume pflanzen und Rasenflächen anzulegen! Es gehört auch dazu Wege anzulegen! Pflastersteine verlegen, Rasenborten vernünftig einzuarbeiten, Garten-Teichanlagen einbauen und abdichten, Dachbegrünung, Dachgärten und vieles mehr. Sozusagen eine Mischung aus Gärtner, Straßenbauer, Maurer (Stuckator).