Welche Vorgänger anschauen vor The Avengers Civil War?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Quack!

Wichtig sind eigentlich Avengers 1 (Marvel's The Avengers) und 2 (Age of Ultron).

Außerdem Captain America: The Winter Soldier.

Iron Man 3 ist eigentlich auch noch recht wichtig.

In der Reihenfolge also: Avengers 1, Iron Man 3, Winter Soldier und dann Avengers 2.

Die allgemeinen Hintergründe von den Charakteren sollte man auch etwas kennen. (Wikipedia reicht dazu)

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Dellinma
Fragesteller

Kann man das ganze irgendwo auf YouTube oder so in Kurzform sehen oder lesen? Ich bin in paar Stunden mit meinen Freunden im Kino und habe noch nie zuvor Avengers, Ironman oder Capatin America gesehen

Lachsente  05.05.2016, 18:52
@Dellinma

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel%E2%80%99s_The_Avengers#Captain_America

Da sind auch die Charaktere beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avengers:_Age_of_Ultron

und

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Return_of_the_First_Avenger

Du solltest selbst entscheiden, was du davon liest und was nicht.

Das ist alles ziemlich komplex und das kurz und bündig zu erklären wird recht schwer.

Avengers 1 ist auf jeden Fall durch die Charakterbeschreibung recht wichtig.

Falls du Fragen hast, kannst du mich dann gern noch einmal fragen.

The Avengers beide Teile und die Captain america Filme (es geht mehr um ihn). Iron Man wäre auch nicht schlecht.

Nicht viel eigentlich du solltest nur vllt die Vorgeschichte der Charaktere kennen

Dellinma
Fragesteller

Gibt es die auf YouTube oder irgendwo in Kurzform? :D

M8R8S  05.05.2016, 19:09

Ich weiß nicht genau aber du kannst es mal Googlen vielleicht steht da was (auf wikia Seiten so heißt das glaub ich)

Nicht unbedingt. Ich denke es würde reichen wenn du die Vorgeschichte der jeweiligen Protagonisten kennst. Höchstens the Avengers 1+2

Dellinma
Fragesteller

Gibt es die Vorgeschichte auf YouTube oder irgendwo in Kurzform? :D

MrsUnkown  05.05.2016, 18:47
@Dellinma

Auf YouTube weiß ich nicht, könnte sein, das wer ein Video dazu gemacht hat, aber es gibt auf jeden Fall sowas wie ein "Marvel-Wiki " (erstellt von Fans) und da kann man das wichtigste in Kurzform lesen :)