Welche Voraussetzung für einen gesetzlichen Betreuer?

4 Antworten

Ein gesetzlicher Betreuer bringt nichts. Da kann sie doch genauso immer weiter bestellen. Außerdem kostet der Geld.

Was soll denn die Schuldnerberatung machen?

Eine gesetzliche Betreuung bekommt man nur wenn man psychisch, geistig, seelisch oder körperlich Behindert ist und nicht in der Lage ist seine Angelegenheiten selbst zu regeln.

Außer mit ihr zu reden und Lösungsmöglichkeiten bzw Schuldnerberater vorzuschlagen könnt ihr garnichts tun

Gegen ihren Willen gar nicht.

Und bei ihr liegt das Problem ja nicht darin das sie es nicht kann sondern wohl eher das sie nicht bemüht darin ist Disziplin walten zu lassen.