Welche Vor-/Nachteile hat der Beruf Mediengestalter bild und ton?

2 Antworten

Hier etwas Basis-Information über den Beruf an sich:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/8533.pdf

Über Vor- und Nachteile im Sinne, gibt es genug Stellenangebote, guck hier:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de     sowie angehängtes Foto

wähle "Stellen für Fachkräfte",  bei Suchbegriff gib ein "Mediengestalter" und wähle dann Bild und Ton,    bei "Arbeitsort" wähle deinen Ort oder lass das Feld frei,   klicke "Suchen"  Frankfurt am Main hat z.B. heute 5 Stellenangebote.   Unter "Erweiterte Suche"  kannst du auch eine Region angeben, z.B. Hessen. Da sind 8 Stellen im Angebot. So kannst du in etwa prüfen, was auf dem Arbeitsmarkt los ist.  Auch nach Ausbildungsplätzen kann man suchen.

Für inhaltliche Fragen, warte ab, ob sich jemand anderes dazu äußern wird.

 - (Beruf, Mediengestalter)
lucas382
Fragesteller

Danke, aber ich hätte gern von einem "Experten", der den Beruf vielleicht auch ausübt oder ausgeübt hat, eine konkrete Antwort, was die Vor- und Nachteile des Berufes sind. Aber trotzdem Danke ;)

Was möchtest du denn genau wissen, ich habe mich damals gegen eine Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton entschieden und dann eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital/Print gemacht. Grund dafür war, dass D/P einfach mehr Möglichkeiten und bessere Aufstiegschancen sowie einen besseren Verdienst mit sich bringt.