Welche Vor- und Nachteile hat der Multikulturalismus?

3 Antworten

Dass in Deutschland viele verschiedene Kulturen leben, und in Zukunft noch mehr verschiedene Kulturen leben werden, ist ein Fakt und lässt sich auch nicht ändern.

Da über Vor- und Nachteile zu diskutieren, halte ich für obsolet. Genausogut könnte man über Vor- und Nachteile von Sommer und Winter diskutieren. Fakt ist, dass es stattfindet und wir daran nichts ändern können, ob es uns nun passt oder nicht.

PS: Statt "Vor- und Nachteile" über Herausforderungen und Chancen zu reden, hielte ich für zielführender.

Ich denke, dass es viel Kulturelle vielfalt mit sich bringt. Woe zum Beispiel traditionen und Gerichte. Solange man mir nichts aufzwingen will ist es in Ordnung. Vielmehr finde ich das sogar gut

Städte waren sowieso IMMER multikulturell... Industrialisierung = Migration... Kein Multikulti bedeutet, dass man eigentlich ALLES aus dem Ausland verbieten müsste (Früchte, Kleidung, Computer, Musik, Essen, Tiere, etc)... die eigenen Bundesländer IN DER NATION unterscheiden sich schon voneinander

und mit deiner eigentlichen rechtsextremen Frage, die zuvor gelöscht wurde... Wie willst du deine Ethnie für eine einheitlich ethnische Nation definieren? Das is komplett subjektiv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung