Welche von diesen drei Omega-Uhren würdet ihr euch für 250 € kaufen?

Fun fact: Diese Uhr bzw. ihr Vorgänger war tatsächlich mal auf dem Mond.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

(1) Mission to Mercury 50%
(2) Mission to Moon 38%
(3) Mission to Mars (rotes Gehäuse) 13%

10 Antworten

(1) Mission to Mercury

Ich bin hin und hergerissen.

Normalerweise würde ich eine solche Plastik-Zwiebel niemals am Arm tragen. Und um es klar zu sagen, es handelt sich hierbei um eine Uhr von Swatch, wie wir sie in den vergangenen Jahren in unzähligen Modellen schon oft gesehen haben. Das ist eigentlich eher eine Kinderuhr aus einem Plastik-Gehäuse mit einem einfachen ETA-Quartz-Laufwerk. Omega (100% Tochterunternehmen des Swatch-Konzerns) hat hier lediglich zusätzlich das Logo sowie die Aufschrift "Speedmaster" geliefert. Das Design erinnert an die legendäre "Moonwatch". Swatch benennt die Uhr aber bewußt "MoonSwatch". Diese Uhr hat also nichts mit der Uhr zu tun, die als Einzige bisher auf dem Mond war.

Auf der anderen Seite finde ich die ganze Aktion schon sehr interessant. Swatch-Omega ist hier eine beeindruckende Marketing-Aktion gelungen. Das kannte man bisher nur von Apple oder Playstation. Diese neue MoonSwatch ist deshalb jetzt schon Kult. Deshalb bin ich mir echt auch am überlegen ob ich mir solch ein Teil auch noch kaufe. Wie gesagt, vor wenigen Tagen hätte ich es mir niemals vorstellen können, eine Swatch zu kaufen. Der Bauch sagt "Ja" - die Uhr brauch ich. Der Verstand sagt "Nein" - für 250 Euro kann ich mir auch eine richtige Uhr von Orient oder Seiko kaufen.

Wahrscheinlich wird bei mir der Bauch siegen. Infrage kommen bei mir aber nur die Modelle Mercury und Moon (also 1 und 2). Dann aber auch mit einem anderen Armband. Dieses Teil mit Klettverschluß und riesiger Bannerwerbung von Swatch und Omega ist nichts für mich. Ich besitze noch ein passendes Original NATO-Armband (schwarz/grau).

(2) Mission to Moon

Also,

Ich finde die zweite am schönsten, weil die dem Originalen am nächsten ist aber ich finde das alle sehr schade was Omega da gemacht hat. Sie zeigen mal wieder, warum sie Probleme haben und haben mal wieder alles falsch gemacht. Die Uhren färben ab etc. Ich meine für Swatch und auch für Omega ist es ein super Marketing aber naja.

(1) Mission to Mercury

Passt einfach zu meinen Anzug. Ist aber jedermanns Gewschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.
(3) Mission to Mars (rotes Gehäuse)

Die finde ich am schönsten......mal was anderes.

Für 250€ bekommst du keine der drei Uhren, ausser du meinst Ratenzahlung (250€/Monat) oder Fake.

Gamer500000000  28.03.2022, 21:53

Junge befasse dich mit dem Thema oder sei einfach leise. Omega hat eine Kooperation mit Swatch gemacht und zusammen diese Uhr für 250€ raus gebracht.

TheMonkfood  29.03.2022, 06:18
@Gamer500000000

Junge, erzähl mir was, was ich noch nicht weiss oder erzähl mir einfach gar nichts! Ich finde keine der Uhren im Netz unter 1000€. Zeig mir einen Link und ich kaufe mir auch eine. Ausser die Mars Version. Die ist mir zu tuffig.

Gamer500000000  29.03.2022, 07:08
@TheMonkfood

https://www.swatch.com/de-de/mission-to-mercury-so33a100/SO33A100.html?prefn1=collectionCategory&prefv1=922&srule=newest-swatch&productID=SO33A100&flikflak=false&start=0&sz=12

wenn du weiter runtergehst dann sind dort die anderen Planeten mit dem restlichen Uhren. Vielleicht solltest du mal auf der Seite gucken wo die Uhren verkauft werden und nicht wo anders. Es ist ja schließlich eine Kooperation zwischen SWATCH und Omega. Nicht zwischen irgendeiner Privatperson/Grauhändler und Omega.

Die Uhren sind grade ausverkauft was ja auch klar ist, weil jeder so eine haben wollte. Es ist aber keine Limitierte Version und deswegen wird nächste Woche ein neuer Verkauf stattfinden.

Du hast aber einfach keine Ahnung.

Bluemie  29.03.2022, 09:16

Na dann bist Du nicht richtig informiert. Die Uhren wird es in zwei Wochen aber auch unlimitiert geben. Dann kann sie jeder für 250 Euro erwerben.

Wichtig! - Es handelt sich hierbei nicht um die legendäre Moonwatch. Das hier ist nur eine Swatch aus Plasik mit zusätzlichem Omega Logo und Speedmaster-Schrift.

TheMonkfood  29.03.2022, 10:04
@Bluemie
Es handelt sich hierbei nicht um die legendäre Moonwatch

Ja, das ist mir schon klar. Mir ging's nur drum, dass es diese Uhren aktuell nicht für 250€ zu kaufen gibt. Von der Aktion in zwei Wochen wusste ich nichts, ich kann ja auch nicht alles wissen.

Bluemie  29.03.2022, 12:21
@TheMonkfood

Alles gut!

Man kann ja wirklich nicht alles wissen. Bisher gab es nur am letzten Samstag in wenigen Filialen (5 in Deutschland, 12 in den USA) einen unglaublichen Run. In nur 1 Stunde war die begrenzte Stückzahl natürlich ausverkauft. Ab 08.04.22 soll man die Uhren aber auch im Online-Shop bestellen können.

TheMonkfood  29.03.2022, 12:26
@Bluemie

Ich kenn die Uhren, hab auch gegoogelt, finde aber aktuell nur Angebote jenseits der 1000€, auf Kleinanzeigen und diversen Online Uhrenportalen.

Vermutlich werden sich in Anbieter in den Hintern beissen, wenns die Uhren wieder zum kleineren Preis gibt.

Das eine oder andere Modell gefällt mir auch und ich bin Swatch-Fan, eigentlich die Ironymodelle, aber man ist ja Flexibel. Mal schauen.

Bluemie  29.03.2022, 12:43
@TheMonkfood

Ja, Leute haben erzählt, dass am Samstag unmittelbar nach Verlassen des Ladens die ersten Käufer ihre Uhren für 1.000 Uhr Cash wieder an andere Interessenten abgegeben haben.

Mal ganz ehrlich. Eigentlich sind diese Uhren nicht einmal 250 Euro wert. Aber okay - ist eben Kult.

Aber Du kannst mir vertrauen. Schon bald kannst Du diese Uhr auch für den normalen Preis erwerben.

TheMonkfood  29.03.2022, 13:22
@Bluemie

Ich muss so ein Teil mal selber in der Hand halten. Dann entscheide ich, ob ich für eine Plastikuhr mit Omegaschriftzug 250€ bezahlen will 😉