Was haltet ihr von der Moonswatch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Naja, hätte schlimmer sein können 50%
Nein. Nein. 38%
Ich finde sie gut 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, hätte schlimmer sein können

Ich fang mal objektiv an. Es ist ein ordentliches Werk verbaut, das Swatch schon länger nutzt, das ETA G10, mit 4 Lagersteinen. Das wird in Markenuhren des Konzerns immerhin bis 750 € verbaut! Das sollte also passen. Das Gehäusematerial (1/3 Plastik, 2/3 Keramik) ist vermutlich problematisch. Es gibt wohl farbigen Abrieb, nach dem, was man bisher weiß und testete (Youtube etc.). Das bedeutet, dass zumindest die Kanten sich schnell auf glänzend abnutzen. Muss man abwarten...

Sicher sind die 250 € etwas reichlich bemessen, aber es gibt ja auch die Labels und das Design obendrauf. Wenn man Swatch Irony Chronographen dazu vergleicht, kosten die auch schon 185 € neu. Also so unfair ist der Preis nicht, nur hoch.

Die Armbänder werden auch als billig beschrieben, sicher ist hier ein Textildurchzugsband (sog. Nato) besser und auch preiswert, zumal hier ganz normale Federstege verbaut sind - die bei Swatch sonst gebräuchliche Dreiteilung des Anschlusses fällt hier weg.

Farblich eine schöne Kollektion, sicher paar Mädchenuhren, mir gefallen die klassichen Mercury und Moon am besten, evtl. wird es eine von denen in meine Box schaffen.

Naja, hätte schlimmer sein können

Sicherlich bezahlt man bei 259€ viel für die Marke n aber mir gefällt die Kollektion an sich optisch schon. Ist Mal eine Abwechslung zu den sonst doch eher Chrom oder silberfarbenen Modellen. Auch die Rückseite mit dem jeweiligen Planeten und das Zifferblatt gefallen mir, es wurde sich Gedanken gemacht, was man nicht immer behaupten kann. Auch wenn das Armband wahrscheinlich nicht bester Qualität entspringen wird finde ich es optisch mit den Schriftzügen ansprechend, was aber wahrscheinlich nicht für jeden passt. Zur Verarbeitung und Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Ich denke aber nicht, dass wenn man die Uhr einiger Maßen gut behandelt es stärkere Gebrauchsspuren geben wird als bei anderen

Hey,

Also ich halte davon auch nichts. Die Uhren sind sehr schlecht verarbeitet, sie färben ab, da sind überstehende Plastik Reste etc. Für 250€ bekommt man auf jedenfall bessere Uhren.

ABER Marketing technisch ist das sehr schlau. Beide profitieren erheblich. Es ist ein schlauer move gewesen aber für mich ist es nichts.

Würde sie nicht kaufen, 250 ist zu viel.

Derzeit ist der Markt gut besetzt mit interessanten Uhren, da findet sich bestimmt eine bessere Gelegenheit.

Naja, hätte schlimmer sein können

Ich habe mir die Uhr spontan zu Weihnachten gegönnt. Habe bissl was modifiziert. An ne original Speedy kommt sie natürlich nicht ran. Aber ne coole Uhr.

Bild zum Beitrag

 - (Uhr, Luxusuhren, Omega)  - (Uhr, Luxusuhren, Omega)