Welche Version von Live And Let Die?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Live And Let Die Wings 80%
Live And Let Die Guns N'Roses 20%

6 Antworten

Live And Let Die Guns N'Roses

Ich bin einfach mit Guns N Roses aufgewachsen und da kannte ich nur diese Version. Und ehrlich gesagt finde ich die auch viel besser. Viel emotionaler und Guns N Roses eben… ich liebe diese Band. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
MaccaMcCartney
Fragesteller

Da gehen natürlich die Geschmäcker auseinander, aber jedem das seine :D

Live And Let Die Wings

Gefällt mir einfach besser, habe ich schon immer gemocht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaccaMcCartney
Fragesteller

Auf jeden Fall 👍🏻😀

Live And Let Die Wings

Ja. Original mag ich lieber. Im direkten Vergleich wird das auch nochmal deutlicher.. Ich mag von G 'n R, zwar, einiges, trotzdem ... ...

Ich mag keine irgendwie so richtig.

Eine Menge McCartney-Songs finde ich unerreicht gut. Aber bei dieser Nummer regt sich bei mir nichts. Das liegt teilweise daran, dass ich den James Bond-Darsteller Roger Moore nicht mag. Und mir gefällt auch keine Reggae-Musik. Der Song besitzt zwar jede Menge Action-Momente, die gut zu dem Film passen. Also wär's mag, ok.

Die Version von GUNS N ROSES wiederum ist allerdings verdammt gut gecovert. Die E-Gitarre ahmt prima die orchestralen Instrumente in McCartney's Fassung nach.

Live And Let Die Wings

Als RATT Fan u. "GlamMetal Veteran" der 1.ersten Stunde konnte ich sowieso mit den Gunners noch NIE viel anfangen; sobald Axl Rose anfängt zu singen muss ich fast abstellen; klar hab'ich ihr KultAlbum Appetite For.. auch im CD/PlattenRegal u. auch Illusion II; aber als SleazeBand sind sie total überbewertet. Lustig: im alten MetalHammer hatten sie für "Appetite For" auch nur eine durchwachsene Rezi und zieml. schlechte DurchschnittsNote.

Die WINGS Vers. ist eine ganze Klasse besser; schon wegen McCartney's Ausdruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass