Welche Verhaltensweise von anderen kannst du kaum ertragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stolz. Reden unterbrechen. Sinnlose Gespräche wo es um nichts geht.

Arroganz bzw. Überheblichkeit.

Seien es Akademiker die denken sie wären plötzlich etwas besseres weil sie Akademiker sind, oder reiche/prominente die denken sie hätten plötzlich mehr rechte als andere, oder Menschen in Machtposition die sich an ihrer Macht aufgeilen (zähle ich zu Arroganz), etc.

Misophonie

Essensgeräusche allgemein. Tütenknistern von egal wem, Kaugummikauen von meiner Mutter, Weintrauben essen von meinem Partner.

Bezieht sich aber nur auf Geräusche, mit allen anderen Dingen bin ich ok.

Schlürfen und Schmatzen.

Ich versuche so gut es geht, dies bei mir zu vermeiden, aber ich sitze auf Arbeit einem Kollegen gegenüber, der immer ganz genüßlich lautstark seinen Kaffee schlürft. Sage ich deswegen etwas zu ihm, ist es so, als spräche ich mit der Wand hinter ihm. Stelle ich jedoch mein Headset auch nur um das kleinste Bißchen "zu laut", fängt er gleich mit Meckern an...

Intoleranz, Verlogenheit und üble Nachrede.