Welche Verhaltensweise von anderen kannst Du kaum ertragen?

13 Antworten

Unehrlich sein, sich für etwas Besseres halten und andere (insbesondere Jüngere) nicht ernst nehmen. Was ich auch überhaupt nicht leiden kann, sind aufmerksamkeitssüchtige Menschen, aber schließlich ist jeder so, wie er ist.

Zu vor schnelles gemein werden hochmut und Asozialität aber das hat leider in meiner Schule stellenwert

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir !

Das Abgeben leerer Versprechungen, von denen man weiß dass man sie kaum einhalten kann oder möchte (meist doch recht durchschaubar wann es unehrlich gemeint ist)

Dreiste oder dumme Lügen aus Eigennutz

Grundlos die Freunde / Partner*In hintergehen (z.B. Untreue oder Lästern)

Künstlich aufgesetzte Heiterkeit (wie sie häufig in der 4ten Jahreszeit praktiziert wird)

Sich per Familienwohlstand / Geburt / Nationalität und anderen unverdienten Eigenschaften über andere erheben (z.B. beim Ableismus oder bei Obdachlosen)

April1995
Fragesteller

Lieben Danke für Deine Antwort!

Ich kann es kaum ertragen, wenn meine Mitbewohnerin ihre Probleme mit sich selbst auf mich projeziert und dann in mir bekämpfen muss. Sie ist dann (in meinen Augen grundlos) aggressiv und macht mir dauernd Unterstellungen, die nichts mit der Realität zu tun haben. Das nervt mich sehr.

Das ist auch der Grund, warum ich ihr momentan aus dem Weg gehe.

April1995
Fragesteller

Ohjee..immernoch diese Mitbewohnerin :-/

Wäre es nicht sinnvoller getrennte Wege zu gehen?

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Verlogenheit, Schönrederei, Empfindlichkeit auf konstruktive Kritik, Unfähgkeit zuzuhören, Schüchternheit, Schiss die Meinung zu sagen, Unloyal, Fake Selbstbewusst, Langweilig, Nur über sich sprechend, Unherzlich, Zimperlichkeit, Rumheulen wenns mal härter zur Sache geht, Eitelkeit, Mitläufergehabe etc., könnte die Liste noch mit 100 weiteren Eigenschaften von anderen Menschen, die ich hasse auffüllen.

Aber das sind mal gerade so die Wichtigsten, die mir hart auf die Eierstöcke gehen.

Liebe Grüsse 🥳😇🌹🎀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

🤣😂🤣😂...auf die Eierstöcke...😂🤣

Liebe Grüße auch an Dich 🤗