Welche Verben kann man gut pantomimisch darstellen?

Es wurden von euch Antwortern und mir bisher hinzugefügt: niesen, zwinkern, steppen, eine Mücke klatschen, durch ein Fernrohr schauen, ein Baby wiegen, die Notbremse ziehen, boxen, schlagen, küssen, streicheln, schießen, niesen, zählen, umarmen, schnüffeln, kochen, schnipsen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

niesen, zwinkern, steppen, eine Mücke klatschen, durch ein Fernrohr schauen, (ein Baby) wiegen, die Notbremse ziehen

Möchtest du das nicht auf Adjektive erweitern?

toll - Daumen hoch, nicht toll - Daumen runter, unwissend oder gleichgültig - Schulterzucken.... :)

thirdculturekid
Fragesteller

Danke!

Adjektive kommen auch bald dran, daher: Sehr gerne, immer her mit den Ideen! ;)

thirdculturekid
Fragesteller

Bei Adjektiven habe ich schon: groß, klein, heiß, kalt, glücklich, traurig, lang, kurz, stark (Bizeps anspannen; zu schwach fällt mir leider nichts ein), stolz (Arme in Hüften stemmen), überrascht

isilang  12.06.2022, 17:26

Dankeschön 🌟

Einige andere Sportarten: Speer-/Diskuswerfen, Kugelstoßen, rudern, Kanu/Kajakfahren, Gewichtheben, fechten

Außerdem: kratzen, duschen, Haare waschen, Zucker im Kaffee verrühren, Hut/Brille auf-/absetzen