welche und wieviele pyramidennetze gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das meinst, was ich vermute, kannst du ein Quadrat (Seitenlänge a) malen und vier gleichgroße, gleichschenklige Dreiecke mit Höhe größer a/2 an dessen Seiten. Das ist das erste Netz.

Die weiteren bildest du, indem du das Netz ausschneidest, zur Pyramide zusammenklappst, klebst und woanders auftrennst.

jawi812
Fragesteller

das ist ma ne idee.

wenn du dich auf das gitternetz beziehst, gibt es nur eins, allerdings gibt es verschiedene pyramiden... dreieck, quadrat, sechseck...